Information zur korrekten Aktualisierung der Kassensoftware CashBox Light

Updateinformation – Fiskalupdate

 

In den folgenden Kapiteln werden die Informationen zur Fiskalisierung/Inbetriebnahme der Signatureinheit Ihres CashBox Light Kassensystems beschrieben. Bitte halten Sie die einzelnen Schritte ein und führen Sie die Fiskalisierung ohne Unterbrechung durch. Ein Kassieren oder Arbeiten am Kassensystem ist in dieser Zeit nicht möglich!

Dieses Dokument erklärt die korrekte Installation von Updates und der Fiskaleinheit am Kassensystem CashBox Light. Die Anleitung richtet sich speziell an Kunden, welche die Fiskalisierungseinheiten und das dazu gehörige Update ohne Unterstützung eines AURIS-CONSULT Technikers durchführen möchten. Eine Unterstützung durch AURIS-CONSULT ist jederzeit möglich und wird über eine Supportpauschale mit dem Kunden verrechnet.

Bitte beachten Sie, dass die Fiskalisierung der Kassa ohne Unterbrechung durchgeführt werden muss. Ein Kassieren ist während der Installation der Updates nicht möglich. Sie müssen die gesamte Anleitung durchgehen, um die Kassa wieder verwenden zu können. Ebenso muss die Startbelegsprüfung erfolgreich abgeschlossen sein (bei Onlinepaketen erfolgt die Prüfung automatisch, bei Offlinepaketen muss dies mit der Belegprüfapp des Bundesministeriums geprüft werden). Wir empfehlen Ihnen die Fiskalisierung an den Randzeiten (morgens oder am Abend) durchzuführen.

Bereiten Sie vorab die Lieferung der Signatureinheiten und Unterlagen für FinanzOnline vor.

Wenn Sie das Kassensystem updaten, bitte beachten Sie dass sowohl das Management-Studio, als auch die Kassa GESCHLOSSEN sind!

Es kann sein, dass nach der Ausführung eines Updates ein weiteres (neueres) Update zur Verfügung steht. Bitte prüfen Sie, trotz erfolgreicher Installation eines Updates, ob nicht noch eine neuere Version unserer Software zur Verfügung steht. Die erste Kassenversion, an der Sie die Fiskalisierung durchführen können, ist CashBox Light Version 1.8.13 und neuer. Die Kassenversion finden Sie nach jedem Kassenstart am Anmeldescreen links unten in der Ecke. Starten Sie nach jedem Update zuerst die Kassensoftware und prüfen Sie die Versionsnummer.

 

ACHTUNG: Wir unterstützen ausschließlich Signatureinheiten, welche bei uns gekauft wurden. Für Signatureinheiten von Fremdanbietern gilt folgendes:

Der Aufwand für die Integration einer fremden Signatureinheiten kann im Vorhinein nicht abgeschätzt werden. Der Kunde stimmt bis zum einem Umfang von 10 Stunden dem Aufwand für die Integration zu. Es kann eine Inbetriebnahme innerhalb dieser 10 Stunden nicht garantiert werden, der Aufwand diesbezüglich ist trotzdem zu übernehmen.

Wir raten daher dringend von Signatureinheiten ab, die nicht von uns zugelassen wurden.

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