Am 20.09.2016 wurden die Versionen 1.7.6 in der Kassa, 1.0.62 im Management Tool und 1.0.86 im Config-File veröffentlicht.

Sie enthalten folgende Neuerungen:

Logo VT    CashBox Light Verwaltungs-Tool

  • Die Installation bzw. der Betrieb der CashBox Light verlangt ab jetzt keine administrativen Rechte des Benutzers mehr. D.h. auch auf Terminals kann die Kassa jetzt installiert und betrieben werden.
    Falls nach dem Neustart der Kassa nach dem Update ein Fehler auftreten sollte, sind Informationen dazu in folgendem Log-File zu finden:
    C:\ProgramData\AURIS-CONSULT\CashBox\CashBoxUpdater.log
  • Im Verwaltungstool können Stücklisten-Sets erstellt und bearbeitet werden.
  • Es können Kundengruppen und Artikelgruppen angelegt werden, und diesen Gruppen fixe Rabatte zugewiesen werden. Damit können z.B. bestimmten Kunden durch die Zuordnung zum Beleg ein bestimmter Rabatt auf alle Artikel gegeben werden.
  • Benutzer können nun auch durch die Windows Authentifizierung angemeldet werden. Dazu gibt es ein neues Feld im Verwaltungstool im Reiter Benutzer. Außerdem kann ein Benutzer eine bestimmten Filiale (über die Filialnummer) zugeordnet werden.
  • Wird ein neuer Kunde erfasst, kann die Kundennummer durch den Benutzer vergeben werden. Der Benutzer ist jedoch selbst verantwortlich, dass die Kundennummer im System eindeutig bleibt. Wird eine Kundennummer eingetragen, die bereits in Verwendung ist, werden die bestehenden Daten überschrieben.

Fehlerbehebung:

  • Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ein neuer Kunde in der Kassa erfasst wurde, nachdem bereits ein Artikel ausgewählt wurde. Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.
  • Im Kassenbericht waren Nettowerte als Bruttowerte ausgewiesen. Die Werte wurden korrigiert.
Print Friendly, PDF & Email
Comments are closed.