Das Erweiterungspaket Invoice Extension stellt 2 neue Belegtypen zur Verfügung

Rechnung

Die Besonderheit einer Rechnung ist, dass nach Erfassen der Artikel und Abschluss des Belegs keine Zahlungsphase an der Kassa angezeigt wird. D.h. die Rechnung wird nicht sofort ausgeglichen. Rechnungen werden immer auf einem A4 Drucker ausgedruckt und enthalten generell nur die Netto-Verkaufspreise. Die Mehrwertsteuer wird trotzdem extra ausgewiesen.

Die Ausstellung der Rechnung ist umsatzrelevant, ein durch die ERP Extension verwalteter Lagerbestand wird durch die Rechnung angepasst.

 

Zahlungsbestätigung

Bei der Ausstellung einer Zahlungsbestätigung werden keine Artikel erfasst sondern nur die Daten einer bereits bestehenden Rechnung übernommen. Dieses Informationen können entweder manuell durch den Kassenbenutzer eingetragen werden, oder durch den Scan eines Barcodes automatisch erfasst werden.

Nach Erfassen der Daten wird in der Zahlungsphase die Rechnung durch Auswahl eines Zahlungsmittels ausgeglichen. Auch auf der Zahlungsbestätigung werden die Netto-Verkaufspreise angedruckt. Das Ausstellen einer Zahlungsbestätigung ist nicht umsatzrelevant. Auch der Lagerbestand wird dadurch nicht angepasst.

Print Friendly, PDF & Email
Comments are closed.