Informationen zum Monats und Jahresbeleg:

Monats- und Jahresbelege sind zu signierende Kontrollbelege mit Betrag Null (0) Euro die mit Monats- bzw. Jahresende zu erstellen sind.
Der Monatsbeleg für Dezember ist gleichzeitig der Jahresbeleg. Dieser ist jedes Jahr zusätzlich auszudrucken und 7 Jahre aufzubewahren.

Die Belege sind im CashBox Fiskalisierungsfenster (rote Flagge) im Reiter Steuerung ersichtlich und können hier gedruckt / gescannt werden.

Online-Signaturen & Offline-Signaturen:

Um den Monatsbeleg automatisch zu erstellen muss zumindest 1 Beleg im Jänner kassiert werden. Dadurch wird automatisch der Monatsbeleg/Jahresbeleg erstellt.
(hierzu können Sie bei einem bereits bestehenden Artikel den Preis auf „Null“ setzen oder einen neuen Artikel anlegen) .

zusätzlich bei Offline-Signaturen:

Der Jahresbeleg, muss zusätzlich mit der BMF-Belegprüfapp https://www.bmf.gv.at/kampagnen/Unsere-Apps.html gescannt werden.
Hinweis: Wird nach der Erstellung des Monatsbeleges noch ein Kundenbeleg ausgestellt, muss der Monatsbeleg – nach Ausdruck des Kundenbeleges – neu erstellt werden!

 

WICHTIGER HINWEIS: Bitte prüfen Sie bzw. Ihr Steuerberater,
ca.10 Tage, nachdem Sie den Beleg erstellt haben,
in Ihrem Finanzportal ob die Übertragung
ordnungsgemäß stattgefunden hat.

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