Im Lagerstandsbericht wird der aktuelle Lagerbestand alle Artikel aus einer bestimmten oder aus allen Warengruppen aufgelistet.

Erstellung des Lagerstandsberichts

  • Auswahl der Schaltfläche „Berichtswesen“
  • Auswahl des Eintrags „Lagerstandsbericht“
  • Auswahl des Druckers (A4 oder Belegdrucker)
  • Eintrag: „Datum“: Das Feld ist initialisiert mit aktuellem Datum. Es bestimmt, zu welchem Datum der Lagerstand im Bericht enthalten sein soll. Somit könnte der Bericht auch für ein vergangenes Datum aufgerufen werden
  • Eintrag „Warengruppe“: In dieser Liste können Sie entweder den Lagerbestand für eine bestimmte Warengruppe anzeigen lassen oder den Bericht für alle Warengruppen generieren
  • Klick auf Schaltfläche OK

Durch den Klick auf die Schaltfläche OK wird der Lagerstandsbericht mit den zuvor ausgewählten Werten berechnet und angezeigt.

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Bleibt die Auswahl Warengruppe leer, werden Artikel aller Warengruppen aufgelistet. Ansonsten werden nur die Artikel der ausgewählten Warengruppe ausgewertet.

Spalten:

  • Artikelnummer
  • Artikelbezeichnung
  • Warengruppe
  • Lagerbestand
  • Verkaufseinheit
  • Verkaufspreis
  • Wert

Der Bericht ist nach Artikelnummer aufsteigend sortiert angezeigt.

 

Berechnung des Lagerstandes zu einem bestimmten Datum

Aufgrund der gespeicherten Belege kann auch die Rückrechnung des Lagerstands zu einem bestimmten vergangen Datum durchgeführt werden. Somit kann aufgrund der Verkaufsbelege die genaue Lagerstandsmenge jedes Artikels berechnet werden.

 

 

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