Die Ersterfassung von Kunden z.B. bei Inbetriebnahme sollte sinnvollerweise im ‚AURIS CashBox Light Management‘ durchgeführt werden. Informationen dazu unter Kunden.
Es können aber auch neue Kunden direkt in der Registrierkassa ‚AURIS CashBox Light‘ (auch während eines Rechnungsvorgangs) erfasst werden.
Kundenanlage:
Der Button für Kundenanlage ist bei abgeschlossenem Als auch während der Erfassung von Positionen verfügbar.
Im folgenden Fenster werden die Kundendaten erfasst und mit ‚OK‘ unter der angezeigten Kundennummer in der Datenbank gespeichert. Die Kundennummer wird automatisch vergeben.
Der nun angelegte Kunde steht nun zur Auswahl bereit.
Kundenauswahl:
Hier stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:
1. Wechseln Sie im Auswahlfeld auf ‚Kunde‘ und geben Sie den Namen oder einen Teil des Namens ein.
Wenn der eingegebene Name eindeutig ist, wird der Bon dem ausgewählten Kunden zugeordnet und im Warenkorb angezeigt.
Wenn es für den eingegebenen Namen mehrere Möglichkeiten gibt, kommt das folgende Auswahlfenster:
2. Klicken Sie auf Kundensuche
In der Folge werden alle bisher angelegten aktiven Kunden angezeigt. Die Suche kann durch die verfügbaren Filter (Kundennummer, Name, PLZ, Ort) vereinfacht werden. Markieren Sie den gewünschten Kunden mit Cursor oder Pfeiltasten und bestätigen Sie mit ‚OK‘. Anschließend wird der Bon dem ausgewählten Kunden zugeordnet und im Warenkorb angezeigt