Beschreibung

  • Rechts unten auf der Taskleiste auf das Bluetooth Symbol mit rechter Maustaste klicken und Bluetooth – Netzwerkgeräte anzeigen klicken.

      

 

  • Bluetooth auf “EIN” stellen

 

  • Drucker auswählen : SPP-R200II

 

  • Auf den gewünschten Drucker klicken und den Button Koppeln anklicken, und die Kennung „0000“ eingeben > mit Weiter bestätigen

 

 

  • Einige Sekunden warten bis Drucker verbunden ist, danach das Bluetoothmenü schließen.

 

  • Druckertreiber–Menü öffnen > über Windowstaste und dann „OPOS“ eintippen. Das Menü mit Rechtsklick „als Administrator ausführen“ starten > Windows Meldung mit „Ja“ bestätigen.

 

  • Falls der Drucker bereits konfiguriert war > Drucker (SPP-R200II) auswählen und mittels „Check Health“ Button prüfen.

 

 

Mögliche Fehlermeldung – Porteinstellungen

 

  • Die Porteinstellungen können über die Windows + Pause – Taste gestartet werden

 

  • Im Gerätemanager nun unter Anschlüsse (COM & LPT) den PORT / COM prüfen welcher Anschluss angezeigt wird. ( hier z.B.: COM3 & COM4)

 

 

  • Im OPOS Menü den Drucker auswählen und den Button “Modify Device” Button anklicken

 

  • „Local Device Name = PosPrinter“

 

  • Im Drucker Konfigurationsmenü den Port nun ändern ( siehe Anzeige im Gerätemanager) > danach den Button „Check Health“ klicken

 

  • Testoberfläche öffnet sich > Button „Print“ klicken, um einen Testdruck zu machen

 

  • Mit Exit verlassen und die Konfiguration im Konfigmenü mittels „OK“ Taste bestätigen.

 

  • Alle Fenster schließen und die CashBox starten
Print Friendly, PDF & Email
Comments are closed.